Ferienprogramm 2016 – Einblicke in die Imkerei

Das Ferienprogramm des Obst und Gartenbauverein Gumattenkirchen war wieder ein voller Erfolg an dem viele Kinder und Eltern teilgenommen haben.

Start war um 09:30Uhr am Bienenstock von Andy Hewitson in Gumattenkirchen wo er die fleißigen Bienen in einem geöffneten Bienenstock zeigte und hierzu Rede und Antwort stand. Weiter ging es mit dem Fahrrad nach Aham in den Bienenhof, wo Andy Hewiston dann nach einer kurzen Einführung und Erklärung rund um den Bienenhof den Kindern einen Lehrfilm vorführte bei dem alle Kinder sehr interessiert dabei waren. Anschließend wurden Fragen zum Film von den Kindern eifrig beantwortet. Nach einer kurzen Stärkung mit Getränken, Wiener, Weißwürste und Brezen, konnten die Kinder selbst Rähmchen samt Wachswaben fertigen und zusammen mit Regine Hewitson Kerzen aus Wachswaben rollen. In der Wachsküche wurde dann noch die Herstellung der Wachswaben sowie das schmelzen von alten Wachswaben erklärt. Gegen 13:45Uhr stand dann die gesamelte Rückreise mit dem Fahrrad an.